28. Oktober 2019
Neumond ist immer eine Zeit der Selbstbeobachtung. Was gilt es loszulassen, damit wir mit voller Kraft in den neuen Zyklus aufbrechen können? Wenn sich Luna im Skorpion befindet, führt sie uns in die Tiefen unserer Seele. Wir bekommen die Gelegenheit, alte Ängste und Schatten zu verwandeln. Es ist jedoch notwendig, dass wir überhaupt bereit sind, dorthin zu schauen.
08. Oktober 2019
Am 13. Oktober zeigt sich der Vollmond im Zeichen des Widders. Dieser Vollmond macht mutig, motiviert und verleiht uns jede Menge Tatendrang, den Du gut für Dich nutzen kannst. Der Widder symbolisiert deinen inneren Krieger, der nach Aufbruch strebt und sich bzw. seinen Willen durchsetzen möchte.

22. September 2019
Ihr Lieben, wir nähern uns dem Herbstbeginn und damit dem Äquinoktium am 23. September. Die Herbst- und Frühlings-Tagundnachtgleiche bezeichnet die beiden Tage im Jahr, an denen die Sonne an den so genannten Äquinoktialpunkten steht. In diesem Augenblick sind überall auf der Erde Tag und Nacht exakt gleich lang.
22. September 2019
Heute, am 23. September, wandert die Sonne von der Jungfrau in die Waage. Der Waage-Archetyp symbolisiert Ausgleich bzw. Gleichgewicht und Harmonie. Im Tierkreis markiert die Waage den Bereich in unserem Leben, wo wir in Beziehung gehen.

20. August 2019
Der Fokus der Jungfrau-Zeitqualität (23.8.-23.9.) liegt beim Thema Ordnung. Wahrscheinlich verspüren wir das Bedürfnis nach Reinigung im Innen (körperlich, emotional) und im Außen (Umgebung, Zuhause, Lebensumstände) intensiver als sonst.
14. August 2019
There she is. Die Vollmondin im Wassermann, in Opposition mit Sonne & Venus und auch Mars im Löwen. Geballte Feuerkraft trifft nun auf die kühle, luftige Kraft des Wassermanns. Was können wir von von dieser Vollmondin lernen? Was beLEUCHTET sie dieses Mal? Zum Einen geht es natürlich um die Löwe-Wassermann Achse und sämtliche Themen, die mit ihr in Verbindung stehen.

29. Juli 2019
Worin liegt deine größte Freude? Wo liegt deine wahre Begeisterung? Welche Schätze hast du wahrlich mit der Welt zu teilen? Es geht um jene Begeisterung, die unabhängig von der Reaktion des Außens besteht. Jene Begeisterung, die dein Herz mit Liebe zum überfließen und wie ein Leuchtturm (der wiederum Andere inspiriert) zum Strahlen bringt.
20. Juli 2019
Am 23. Juli verlässt die Sonne das Wasserzeichen Krebs und tritt in den feurig-kreativen Löwen ein. Damit wird das weiblich-lunare Prinzip des Krebs vom männlich-solaren Prinzip des Löwen abgelöst. Die Schwingung dieser Sonne-Löwe-Energie führt uns augenblicklich in Resonanz mit unseren Herzensangelegenheiten, mit der Kraft des Lichtes und des prallen Lebens.

07. Juli 2019
Wird Merkur rückläufig, wollen wir uns nach Innen wenden, um der Reflektion Raum zu geben und uns jenen Dingen hinzuwenden, die wir in den letzten Monaten vielleicht nicht sehen/erkennen/lernen wollten oder konnten.
06. Juli 2019
Neid zu fühlen, bedeutet den Anderen aus der Perspektive des eigenen, inneren Mangels zu betrachten. Was mir fehlt, hat der Andere dann zu viel. Dann gönne ich ihm/ihr nicht, dass es ihm/ihr gut geht...denn ich fühle mich klein, während er/sie groß ist.

Mehr anzeigen