A B O U T  M E 


K A T H A R I N A  L Ö W E N H E R Z  E H W E I N E R, B A

L Ö W E N M U T - M A C H E R I N


  • geb. am 1. August 1988 in Wien, im Sternzeichen des Löwen
  • 2009-2012 Studium für Marketing & Sales, FHW Wien
  • 2012 Ausbildung zum QCT-Practitioner bei Andrew Blake (Energieblockaden lösen mit der 2-Punkte Methode)
  • 2012-dato Selbstständige PR-Beraterin & Texterin (Menschen bzw. Unternehmen dabei unterstützen, sich auf authentische Art und Weise SICHTBAR zu machen und Begeisterung bei Kunden zu wecken, ganz nach dem Löwe-Prinzip)
  • Teilnahme an Workshops für Gesang, Bühnenpräsenz und Songwriting (stärkt dem Mut zum "sich zeigen")
  • 2014 Ausbildung zur diplomierten Astrologin nach den 4 Elementen bei Alexander Possegger (Lehre nach Dr. Otfried Weise)
  • 2016 Ausbildung zur systemischen Coach bei Matthias Florian
  • 2016 Gründung von Löwenherz Coaching: Systemisches Coaching & Ganzheitliche Astrologie
  • 2017 Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs für Integrale Entwicklung
  • (Bewusstseinsstufen nach Clare Graves, integraler Ansatz nach Ken Wilber) bei Matthias Florian
  • seit 2018 zertifizierte, integrale Business Coach und Potentialentfalterin


Das war nun ein Auszug meiner persönlichen Entwicklung in Sachen Beruf und Berufung. In meinem Leben gab es natürlich noch viele weitere Stationen, Wachstumsschübe sozusagen, die mich darauf vorbereitet haben, nun als Astrologin und Coach Menschen in Ihre Größe zu begleiten. Gerne öffne ich vertrauensvoll mein Buch für dich, damit du dir ein Bild machen kannst und ein Gefühl dafür bekommst, mit wem du es hier eigentlich zu tun hast.

 

Als meine Mutter 2008 verstarb, zerbrach meine damalige Welt(anschauung). Sie war ein wunderbarer, liebevoller Mensch - ich trage sie tief in meinem Herzen. Doch was damals zerbrach, musste zerbrechen. Es war meine Initiation...ins Auf-WACHen und Auf-WACHSEN. Davor war meine Mutter längere Zeit krank. Als Zeugin ihres Schmerzes, wurde die Ohnmacht für mich zum Normalzustand. Meine Co-Abhängigkeit und das, was ich damals als Helfersyndrom bezeichnet hätte, ebenso.  Als sie dann starb, begann ich zum ersten Mal - ich war gerade mal 19 und noch grün hinter den Ohren -  zu reflektieren, fühlen und zu hinterfragen, ob das Leben wirklich so schwer, schmerzhaft und hart sein muss. Ich hatte es zum ersten Mal gewagt, meinen inneren Dämonen nicht Recht zu geben. Das war vor 10 Jahren. Ich begab mich damals, zu tiefst neugierig und mit einer inneren Gewissheit, auf jene Reise, auf der ich mich heute immer noch befinde. Es ist die Reise, die sich letztendlich als Weg zu mir selbst und meinem ganz eigenen Ausdruck herausstellen sollte.

 

Ich habe mein Löwenherz Stück für Stück ausgegraben und mich selbst mehr und mehr kennen und lieben gelernt. Ich habe meine Schatztruhe geöffnet und darin Liebe, Empathie, Begeisterung, Lebensfreude, Schöpferkraft und so vieles mehr entdeckt. Wow! Was da alles in mir steckt - ich konnte es kaum fassen, geschweige denn annehmen. Dann kam der Druck, Stress - weil mein Leben ganz und garnicht so aussah wie es gemäß meiner Schätze aussehen könnte... Aber...Step by step! Sagte ich mir... Und spannender Weise, zog das Außen, also die äußeren Lebensumstände, einfach nach. Was passierten musste, passierte. Was zuvor Puzzleteile waren, wurde immer mehr zu einem klaren Bild. Vor ein paar Jahren nahm ich eine astrologische Beratung bei Alexander Possegger in Anspruch, unwissend dass diese mein Leben verändern und mich selbst zur Astrologin machen würde.



Ich wurde im Sternzeichen des Löwen geboren, mit Sonne und Merkur am Aszendenten. Geballte Löwen-Kraft also ;) Der Auftrag des königlichen Löwen ist es, anMUTIG voranzuschreiten. Er ist der herzensgütige Leader in uns, der sich der Bühne des Lebens hingibt und sich zeigt - mit allem was er auszudrücken und zu geben hat. Im besten Falle glänzt er nicht, sondern strahlt. Von innen heraus... Zudem geht es hier auch insbesondere um den authentischen Selbstausdruck. Mit dem Aszendenten im Löwen liegt es an mir, andere an ihr inwendiges Königreich zu erinnern, damit ihnen ihre Reichtümer bewusst werden, sie wieder Zugang dazu finden und anschließend mit viel LÖWENMUT sich selbst radikal leben - von Innen nach Außen. Wow. Hinzu kommt ein Mond, der zum Zeitpunkt meiner Geburt in den Fischen stand und mir Feinfühligkeit, Empathie, und Sensibilität verliehen hat.  

 

Nun, wo LÖWENHERZ - als Ausdruck meiner Essenz -  endlich auf der Welt ist, freue ich mich, dich ebenso an dein Königreich und unendlich mutiges, liebevolles, kräftiges und mächtiges Löwenherz zu erinnern. Ich lade dich ein, dich selbst und deine Größe neu zu entdecken - sprenge deine Grenzen. Du bist so so groß!

 

Dein Löwenherz wartet auf dich!

Deine Katharina