Neumondin im Löwen am 1. August: Rise and shine kings and queens!

Ihr Lieben <3 Wir nähern uns der nächsten Neumondin, die am 1. August im Löwen stattfindet. Ich bin schon super excited, denn am 1. ist auch mein Geburtstag und der Neumond findet in Konjunktion zu meinem Aszendenten statt - much insight is going to rise to the surface!!! Zudem läuft ab 1. August Merkur auch wieder direkt - Zeit zum Aufatmen ;)

 

Im Löwen dreht sich alles um Mut und Kraft unsere/n innere/n König / Königin. (schon die neue Lionking Verfilmung gesehen? Ist kein Zufall dass der zur Löwezeit gespielt wird... :) ) Der Löwe bittet uns, uns an unser wahres Wesen, unser Herzenslicht zu erinnern und daran, es zu wagen, es in die Welt strahlen zu lassen - denn der Löwe wird von der Sonne regiert und jeder von uns hat einen göttlichen Sonnenfunken in seinem Herzen. 

 

Das SONNE-LÖWE-PRINZIP:  Das reine HERZ eines Königs

Sich Selbst-bewusst-sein, Charisma, Ausdruckskraft, Schöpferkraft & Leadership, Herzenswärme, Lebensfreude


So wie die Sonne den Mittelpunkt unseres Planetensystems verkörpert, so ist das sowohl physische wie auch spirituelle Herz(-Chakra) das Zentrum des Körpers, des Blutkreislaufes und unseres Energiesystems. Das Herz verbindet uns mit Mutter Erde und Vater Sonne. Als Herzensmenschen sind wir sowohl tief verwurzelt und geerdet wie auch spirituell erwacht, haben Zugang zu unseren Seelenqualitäten. Es tut unserer Seele gut,  diese besondere Zeitqualität der Sonne wahrzunehmen und den Mut, die königliche Anmut und die Willenskraft des Löwen in uns zu erwecken und die innere Sonne mit ihrer Herzenswärme zum Erstrahlen zu bringen. Dafür werden wir uns in den nächsten Wochen mehr und mehr über unser wahres Selbst bewusst. Wir dürfen uns die Frage stellen, wo wir noch Rollen spielen bzw. unsere "Fassade polieren", während wir aus tiefstem Herzen eigentlich gerne ein ganz anderes, ein unserem wahren, authentischen Wesenskern entsprechendes Leben führen möchten.  Also...

 

...Glänzt du noch,

oder strahlst du schon?


Zudem haben die Sonne und der Löwe königliche Symbolkraft. 

"Der Autor Ton van der Kroon interpretiert in seinem Buch "die Rückkehr des Löwen" die Geschichte von Simba als Grundproblem der Menschen, allen voran der Männer, die die Verantwortung für ihr "Reich" nicht übernehmen wollen, die lieber ein bequemes Leben führen als dem "Bösen" die Stirn zu bieten und ihren königlichen Thron einzunehmen. Das archetypische Königsbild als "guter König" (wie ein König Löwen-Herz) ist die Verbindung von Herz und Macht, von Herzzentrum und Sonnengeflecht. Das ist das, worauf die Entwicklung der reifen maskulinen Energie hinaus läuft. Da, wo der König regiert, da blüht das Land auf, geht es den Menschen gut. Ein solcher König ist kein Tyrann, sondern ein Diener für seine "Schutzbefohlenen" - Quelle: www.seelenimpuls.info

 

Diese Neumondin hilft uns also, uns unseres eigenen Auftrags sowie Königreiches bewusst zu werden und unseren Platz als bzw. König/Königin unseres Lebens einzunehmen, Leader unseres Lebens zu werden.

 

Bild: Johfra (Der Löwe-Archetyp)
Bild: Johfra (Der Löwe-Archetyp)

Wo dimmst du noch dein Licht ein? 

Die Neumondin zeigt uns auch, wo wir uns noch zurückhalten. Seid also achtsam, was für innere Herzensbedürfnisse auftauchen (Hinweis: folge ich meiner größten Freude?) und ob ihr euch traut diesen nachzugehen. Uns werden nun unsere inneren, eigens gebauten Grenzen bewusst. Gleichzeitig bringen Sonne und Mond aber auch eine geballte, löwige Power mit, die uns hilft diese Grenzen zu sprengen. Lasst uns also herauszufinden, wo wir unsere wahre Natur und unser Licht noch klein halten - meist um bloß keine Aufmerksamkeit zu erregen...die Angst, zu strahlen und sich zu zeigen ist eine große - that's why I do what I do, supporting beautiful souls in shining in a truthful way. Ironischerweise ziehen wir mit unserem kleingehaltenen Licht meist Menschen an, die uns auch im Außen mit Kritik begegnen. As within so without. Je kleiner wir unsere innere, authentische Herzensflamme halten, desto eher kann es zu einer Implosion kommen (wie wenn eine Sonne zusammenbricht und ein schwarzes Loch erzeugt - dies fühlt sich dann an wie eine Vertrauenskrise) - denn Feuer will raus, es will expressed werden!!

 

Also - worin liegt deine größte Freude? Wo liegt deine wahre Begeisterung? Welche Schätze hast du wahrlich mit der Welt zu teilen? Es geht um jene Begeisterung, die unabhängig von der Reaktion des Außens besteht. Jene Begeisterung, die dein Herz mit Liebe zum überfließen und wie ein Leuchtturm (der wiederum Andere inspiriert) zum Strahlen bringt.

 

Folgende Fragen können uns nun an dieser Neumondin beschäftigen:

Bin ich in meinem Herzen zentriert?

Habe ich ein starkes Selbstbewusstsein, dass über alle Verunsicherung erhaben ist?

Bin ich in meiner ganzen Kraft und Macht? Was strahle ich auf andere Menschen aus, bin ich authentisch?

Kann ich aus ganzem Herzen geben oder halte ich meine Gaben zurück?

Bin ich bereit, Verantwortung für mein ganzes Leben und darüber hinaus zu übernehmen und auch Führungspositionen einzunehmen?

Habe ich Charisma? Kann ich andere begeistern?

Lasse ich mein Licht erstrahlen? Bin ich ein Leuchtturm für andere?

 

Astrologische Aspekte, die den Neumond begleiten:

Das alte Zeitalter war geprägt vom einsamen Herrscher an der Spitze des Gipfels. Die neue Welt, die wir nun erschaffen möchten, fordert uns hingegen auf, eine gemeinsame Führung - die sowohl weibliche als auch männliche Qualitäten integriert - zu übernehmen. Die Vereinigung von Sonne und Mond im Löwen unterstützen dies, es ist die  Verstärkung unserer weiblichen / männlichen Energien - auch weil derzeit sowohl Venus als auch Mars im Löwen stehen. Dies wird entweder die Liebe oder die Angst in den Vordergrund holen, je nachdem, ob wir unsere Ego-Dramen (Leo can be all about drama as well) identifizieren und sie überwinden können. Zudem formt Uranus ein Quadrat zum Neumond. Er ist der Archetyp des plötzlichen Wandels und fordert uns auf, gemeinsam als Kollektiv, innovative Lösungen für unsere Erde zu entwickeln. It needs co-creation and co-leadership, der Löwe darf daher sein Ego loslassen lernen und sich seinem Dienst and das Leben und die Menschheit hingeben. 

 

Hey du wundervolles Geschöpf - erinnere dich an dein LÖWENHERZ!

Genau darum geht es bei Löwenherz Coaching. Es ist meine Aufgabe, dich an deine königliche Größe, Schöpferkraft, Herzenskraft und Begeisterung zu erinnern. Es geht darum, "Licht ins Dunkel" zu bringen bzw. das Unbewusste bewusst zu machen, damit du dich bzw. dein "WHY" bzw. deinen "PURPOSE" besser spürst und Klarheit für die Umsetzung deiner Herzenswünsche erhältst. Und je mehr wir uns alle daran erinnern, wer wir eigentlich sind und uns der mächtigen Schöpferkraft unseres Herzens bewusst werden, desto mehr strahlen wir dies aus und erinnern wiederum andere an ihre Kraft. Es ist eine Kettenreaktion. Eine Kettenreaktion die für den kollektiven Aufwachprozess und Wandel dringend notwendig ist. Je mehr wir uns liebevoll unserem Herzen zuwenden und uns immer wieder für Weg der Liebe entscheiden, desto mehr wird sich die Angst als Illusion entpuppen. Erkenne dich Selbst und deine Gaben, du wundervolles, einzigartiges Wesen.

 

--> Wenn du auf dieser Reise von mir ermutigt, geliebt, erinnert und begleitet werden möchtest, melde dich bitte bei mir unter katharina@loewenherz-coaching.at. Mein Herz steht dir offen <3

 

In diesem Sinne, genieße diese wunderbare, lichtvolle Zeit. Strahle mit der Sonne um die Wette, tanze unter freien Himmel wild ums Feuer, feiere bis in die Morgenstunden, zelebiere das Leben und die Liebe...nähre dein Herz und pflege Herzensverbindungen. Tue, was deinem Herzen gut tut, sei verspielt und kreativ, gib deinem Flow Zeit und Raum...glaube an deine Größe,  König und Königin <3  Ich liebe dich <3

 

Deine, Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | Löwen-Mut-Macherin | Reminderin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0