Die Sonne im Löwen: Königliches Herz-Bewusst-Sein!

Ihr Lieben <3 Die Löwen(herz)-Zeit beginnt schon bald! Am 23. Juli verlässt die Sonne das Wasserzeichen Krebs und tritt in den feurig-kreativen Löwen ein. Damit wird das weiblich-lunare Prinzip des Krebs vom männlich-solaren Prinzip des Löwen abgelöst. Wir wandern energetisch also von innen nach außen, von unseren inneren Bedürfnissen hin zu unserem Selbstausdruck nach Außen. Es geht nun darum, dass wir uns zeigen, ausdrücken, spielen und unsere Schätze mit der Welt teilen. Im Löwen fühlt sich die Sonne besonders wohl, die beiden gehören im Zodiac zusammen. Die Kraft der Sonne ist daher zu dieser Jahreszeit am höchsten. Und da wir alle mit den Rhythmen der Natur verbunden sind, wird dies für uns auch innen spürbar.  In diesen Wochen übt die Sonne die stärkste Wirkung auf uns Menschen aus. Die Schwingung dieser Sonne-Löwe-Energie führt uns augenblicklich in Resonanz mit unseren Herzensangelegenheiten, mit der Kraft des Lichtes und des prallen Lebens. Sie stärkt unser Selbst-Bewusst-Sein, unsere Vitalität und unsere Lebensfreude.

 

"Wie der Mond, das Gestirn der Nacht,
das triebhaft-unbewusste und innere Gefühls-
Leben beherrscht,
so ist die Sonne, das Gestirn des Tages,
Sinnbild unseres bewussten, tagwachen,
willensbetonten Lebens."

Quelle: www.seelenimpuls.info, Autor unbekannt

 

Die Löwe-Zeit öffnet jedes Jahr besondere Türen für unsere Herzenswünsche, unseren Selbstausdruck und unsere Schöpferkraft. Wir dürfen fühlen, welche Schätze wir in uns tragen, diese spielerisch entdecken und aus dem Herzen heraus nach Außen tragen. Wir erinnern uns, wie verspielt und begeistert wir als Kinder waren. Diese spielerische Kreativität erhält in den nächsten 30 Tagen einen besonderen Raum, auch da wir uns im sogenannten "Liongate" befinden, ein Portal für herzbasierte Herz- und Manifestationskraft. Im Höhepunkt des Sommers geht es mehr um Spaß, Freude, Ausgelassenheit als um unsere Pflichten und Disziplin. Dieser Ausgleich ist auch dringend notwendig, vergessen wir in der heutigen Zeit doch so oft, dass wir alle eimal Kinder waren und dieses Kind immer noch nach spielerischen und freudvollen Ausdruck verlangt. Gerade wenn To-Do Listen, Pflichten, Termine o.ä. unser Leben so dominieren, dass das Herz, die Liebe und die Freude oftmals auf der Strecke bleiben („es gibt ja immer so viel zu tun“). In dieser Zeit dürfen wir diese andere Seite in uns stärken, sie aber auch nach Außen hin leben.

 

Das SONNE-LÖWE-PRINZIP:  Das reine HERZ eines Königs

Sich Selbst-bewusst-sein, Charisma, Ausdruckskraft, Schöpferkraft & Leadership, Herzenswärme, Lebensfreude


So wie die Sonne den Mittelpunkt unseres Planetensystems verkörpert, so ist das sowohl physische wie auch spirituelle Herz(-Chakra) das Zentrum des Körpers, des Blutkreislaufes und unseres Energiesystems. Das Herz verbindet uns mit Mutter Erde und Vater Sonne. Als Herzensmenschen sind wir sowohl tief verwurzelt und geerdet wie auch spirituell erwacht, haben Zugang zu unseren Seelenqualitäten. Es tut unserer Seele gut,  diese besondere Zeitqualität der Sonne wahrzunehmen und den Mut, die königliche Anmut und die Willenskraft des Löwen in uns zu erwecken und die innere Sonne mit ihrer Herzenswärme zum Erstrahlen zu bringen. Dafür werden wir uns in den nächsten Wochen mehr und mehr über unser wahres Selbst bewusst. Wir dürfen uns die Frage stellen, wo wir noch Rollen spielen bzw. unsere "Fassade polieren", während wir aus tiefstem Herzen eigentlich gerne ein ganz anderes, ein unserem wahren, authentischen Wesenskern entsprechendes Leben führen möchten.  Also...

 

...Glänzt du noch,

oder strahlst du schon?


Zudem haben die Sonne und der Löwe königliche Symbolkraft. 

"Der Autor Ton van der Kroon interpretiert in seinem Buch "die Rückkehr des Löwen" die Geschichte von Simba als Grundproblem der Menschen, allen voran der Männer, die die Verantwortung für ihr "Reich" nicht übernehmen wollen, die lieber ein bequemes Leben führen als dem "Bösen" die Stirn zu bieten und ihren königlichen Thron einzunehmen. Das archetypische Königsbild als "guter König" (wie ein König Löwen-Herz) ist die Verbindung von Herz und Macht, von Herzzentrum und Sonnengeflecht. Das ist das, worauf die Entwicklung der reifen maskulinen Energie hinaus läuft. Da, wo der König regiert, da blüht das Land auf, geht es den Menschen gut. Ein solcher König ist kein Tyrann, sondern ein Diener für seine "Schutzbefohlenen". Und wo der Mann seinen Königsthron nicht besteigt, kann er seine Frau auch nicht zur Königin erheben ..." - Quelle: www.seelenimpuls.info

 

Diese Zeitqualität hilft uns also, uns unseres eigenen Auftrags sowie Königreiches bewusst zu werden und unseren Platz als bzw. König/Königin unseres Lebens einzunehmen, Leader unseres Lebens zu werden. Der Löwe markiert eine neue Stufe des Ich-Bewusstseins, des erwachsenen, authentischen Ichs, welches Bewusstsein über den wahren Wert der eigenen Persönlichkeit hat. Wir lernen in der erlösten Form der Individualisierung ganz ich selbst zu sein.

 

Die unerlöste Schattenseite des Sonne-Löwe-Prinzips: Aus der Mitte geraten

Hierzu ein Auszug aus dem Buch "Die Lebensprinzipien" von Rüdiger Dahlke:

 

"Unsere moderne Gesellschaft scheint das männliche Sonnenprinzip geradezu anzubeten. Was zählt, ist das Äußere, das Sichtbare, der Schein, die Show der Stars und Sternchen. Ja, und damit sind wir auch schon bei der unreifen Version des Sonnenprinzips: der Egozentrik, der Machtspiele, der allerorts aufblühenden Omnipotenzfantasien, grenzüberschreitende Anmaßungen, das Auffallen um jeden Preis (auch den Preis der Geschmacklosigkeit und Peinlichkeit), der falschen Götter und Propheten, der Missbrauch des Geldes, der Allmacht der Geldgier. Das angebetete Sonnenprinzip in unserer Gesellschaft ist so dekadent wie das Patriarchat selbst. Was wäre, wenn die Sonne die ganze Selbstzerstörungskraft des Patriarchats in seinen letzten Zügen bündelt und uns entgegenschleudert? Es ist ein Nachdenken wert! Wie wenig wir als einzelne Menschen, als Gesellschaft und Menschheit das wahrhaftige Sonnenprinzip leben, zeigt, dass Herz-Kreislauf-Probleme die Hauptkrankheit bildet. Alles auf unserem Planeten ist aus der Mitte geraten, dem finanziellen und globalen Infarkt nahe.

Dieser Buch-Auszug hat mich als Löwe-Frau sehr berührt, denn ich spüre immer wieder die Verlockung, mein Ego ans Steuer zu lassen. Wenn sich unsere Welt und deren patriarchale Strukturen wandeln soll, müssen wir damit beginnen, ehrlich zu uns selbst zu sein und unseren Blick auf unsere Herzenswünsche zu richten. Und das - bevor uns noch der Herzinfarkt mit 40 in die Windeln prackt (wie sehr ich STS liebe)! Es wird Zeit, zu erkennen, was wir wirklich aus tiefstem Herzen hier auf dieser Erde erschaffen wollen. Und nicht nur für uns. Das ist es wohl, was ich am meisten in den letzten Jahren erkannt habe. Es liegt sogar in unserer Verantwortung, unserem wahren Selbst zu folgen. Dies ist der einzig wahre Schritt, um auch den kollektiven Aufwachprozess voranzutreiben. Es geht nicht nur um uns, es geht um uns alle. Darum liegt dem Löwen auch der Wassermann im Tierkreis gegenüber. Dieser verkörpert Gemeinschaft, Gleichheit, Brüderlichkeit...kollektive Werte und die Energie der Erneuerung. Wir dürfen uns also einerseits uns selbst widmen, zudem aber auch erkennen dass unser authentisches Wirken Einfluss auf das Kollektiv hat. Die Voll-Mond-Finsternis im Wassermann, die am Freitag stattfinden wird, wird uns besonders an diesen Aspekt erinnern.

 

Also - worin liegt deine größte Freude? Wo liegt deine wahre Begeisterung? Welche Schätze hast du wahrlich mit der Welt zu teilen? Es geht um jene Begeisterung, die unabhängig von der Reaktion des Außens besteht. Jene Begeisterung, die dein Herz mit Liebe zum überfließen und wie ein Leuchtturm (der wiederum Andere inspiriert) zum Strahlen bringt.

 

Hey du wundervolles Geschöpf - erinnere dich an dein LÖWENHERZ!

Genau darum geht es bei Löwenherz Coaching. Es ist meine Aufgabe, dich an deine königliche Größe, Schöpferkraft, Herzenskraft und Begeisterung zu erinnern. Es geht darum, "Licht ins Dunkel" zu bringen bzw. das Unbewusste bewusst zu machen, damit du dich bzw. dein "WHY" bzw. deinen "PURPOSE" besser spürst und Klarheit für die Umsetzung deiner Herzenswünsche erhältst. Und je mehr wir uns alle daran erinnern, wer wir eigentlich sind und uns der mächtigen Schöpferkraft unseres Herzens bewusst werden, desto mehr strahlen wir dies aus und erinnern wiederum andere an ihre Kraft. Es ist eine Kettenreaktion. Eine Kettenreaktion die für den kollektiven Aufwachprozess und Wandel dringend notwendig ist. Je mehr wir uns liebevoll unserem Herzen zuwenden und uns immer wieder für Weg der Liebe entscheiden, desto mehr wird sich die Angst als Illusion entpuppen. Erkenne dich Selbst und deine Gaben, du wundervolles, einzigartiges Wesen.

 

--> Wenn du auf dieser Reise von mir ermutigt, geliebt, erinnert und begleitet werden möchtest, melde dich bitte bei mir unter katharina@loewenherz-coaching.at. Mein Herz steht dir offen <3

 

In diesem Sinne, genieße diese wunderbare, lichtvolle Zeit. Strahle mit der Sonne um die Wette, tanze unter freien Himmel wild ums Feuer, feiere bis in die Morgenstunden, zelebiere das Leben und die Liebe...nähre dein Herz und pflege Herzensverbindungen. Tue, was deinem Herzen gut tut, sei verspielt und kreativ, gib deinem Flow Zeit und Raum...glaube an deine Größe,  König und Königin <3  Ich liebe dich <3

 

Deine, Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | Löwen-Mut-Macherin | Reminderin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0