Venus wandert in den WASSERMANN am 1. März 2019: Befreie dich aus zu engen Strukturen!

Am 1. März wandert die Venus vom Steinbock in den Wassermann. Wo im Steinbock für die Venus Treue und Verbindlichkeit zählten, geht es im Wassermann um die Formen FREIER LIEBE bzw. FREIE ENTFALTUNG der eigenen INDIVIDUALITÄT in BEZIEHUNGEN. Venus wird dort bis 26. März verweilen und uns so einiges lehren 💙

 

Wo fühlst du dich "unfrei"?

Im Wassermann ist der Venus sehr bewusst, dass jeder Mensch ein Individuum und an sich frei ist. So kann jede Verbindung, jeder Kontakt und jede Beziehung nur durch gegenseitige Freiheit funktionieren. Wir entdecken in dieser Zeit vielleicht, wie viel SPACE wir brauchen, um uns voll und ganz zu entfalten - auch bzw. besonders in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen. Vielleicht möchten wir in diesem nächsten Monat verstärkt aus allem AUSBRECHEN, was uns einengt oder was uns nicht mehr dienlich ist. 

 

Der Wassermann ist ein Luft-Zeichen und vor lauter Freiheitsbedürfnis manchmal schwer "greifbar". Der Wassermann zählt nämlich zu den unpersönlichen Zeichen im Tierkreis. Er kann sich gut zurück bzw. sich selbst nicht so wichtig nehmen. Er ist ein eher kühler, distanzierter Archetyp (Gefühle sind jetzt nicht sooo sein Ding :D), der sich gut in "DE-ATTACHMENT" übt - eine Qualität die gerade jene unter uns lernen dürfen, die gerne klammern und kontrollieren möchten ;) 

 

Für die Venus im Wassermann steht GEMEINSAMKEIT und MENSCHLICHKEIT im Vordergrund. So fühlen sich Menschen, deren Venus z.B. im Wassermann, im 11. Haus oder in Aspekt zu Uranus steht, oft von gleichgesinnten Menschen aus ihrem eigenen "Tribe" angezogen, mit denen ähnliche (Zukunfts-)Visionen geteilt werden und mit denen man auch schon freundschaftlich gut klar kommt.

 

Für den Aquarius gelten GLEICHHEIT, FREIHEIT, BRÜDERLICHKEIT. Dennoch ist er meist wie ein bunter, origineller Vogel, der NICHT IN DIE NORM HINEINPASST. In dieser Zeit dürfen wir daher auch etwas „verrückt“ sein und aus der Norm fallen, wenn wir damit unsere einzigartige INDIVIDUALITÄT zum Ausdruck bringen. Das Prinzips des Wassermanns lehrt uns genau das: Wir alle sind gleich und jedoch Individuen. Darum fühlt sich der Wassermann wie bereits erwähnt in einer Gemeinschaft aus Gleichgesinnten wohl und schätzt (im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem erdigen Steinbock, der langfristige Bindung und Verbindlichkeit schätzt) unkonventionellen Formen von Beziehungen.

 

Also - die Venus im Wassermann möchte uns nun erinnern, was für jeden von uns Freiraum und Freiheit bedeutet - wobei uns bewusst werden sollte, was in unserem Inneren und im Außen unsere freie Entfaltung stört. Sie kann uns auch unsere Fluchttendenzen aufzeigen, denn wird es dem Wassermann zu eng, zu tief, zu intensiv - bricht er gerne aus um diesen irdischen Qualitäten nicht begegnen zu müssen. Ich betone deshalb "irdisch" - weil der Wassermann von seiner Energie her fast schon "außer-irdisch" ist und daher umfassende Weisheit von anderen Dimensionen mitbringt...ein Vorahnen was kommen wird, ein innovativer Geist mit scharfem 6. Sinn und drittem Auge. 

Wir stellen uns in unseren Beziehungen zu Anderen und uns selbst nun verstärkt folgende Fragen:

* Wo erlebe ich mich als originell? Wo gehe ich unerschrocken neue Wege?

* Fällt mir das de-attachen (von Gefühlen und Menschen) leicht oder schwer?

* Sind meine Beziehungen ständig von Veränderungen unterworfen? Tut mir das gut oder darf ich einen Gang zurück schalten?

* Oder andersrum: Wo macht mich Stagnation unruhig, brauche ich Veränderung?

* Welche große Veränderung in meinem Leben brauche ich JETZT, um mich frei entfalten zu können?

* Kann ich mit meinen eigenen Verrücktheiten gut leben, sie mit einem Lächeln begrüßen? Kann ich diese in meinen Beziehungen frei leben?


Also ihr lieben, wie ihr seht - ich kann mal wieder stundenlang über diese freigeistige Energie schreiben ❤ Das liegt wohl daran, dass meine Venus im 11. Haus (dem Wassermann-Haus) steht und ich diese Qualität sehr schätze. Genießt die Visionen, Ideen, Veränderungsimpulse und den Freiheitsdrang ihr Lieben!


Love, Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | LöwenMut-Macherin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Du befindest dich in einem herausfordernden Umbruch und möchtest bei deiner Entwicklung systemisch und astrologisch begleitet werden? Oder du interessierst dich für eine Astrologische Potentialanalyse bei mir? Schreib mir eine Mail an katharina@loewenherz-coaching.at oder finde mehr heraus auf www.loewenherz-coaching.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0