Sonne wandert in den SKORPION: Stirb-und-Werde!

"Und wenn du das nicht hast, dieses Stirb und Werde, bist du nur ein trĂĽber Gast auf der dunklen Erde" -- J.W. von Goethe.

 

Liebe Löwenherzen! Morgen ist es wieder soweit - die SONNE wandert von der friedliebenden Waage in den intensiven, unter-die-Haut-gehenden SKORPION 🦂 Die (Jahres-)Zeit des STERBENS und LOSLASSENS wird eingeläutet. Schließlich fallen in diese Zeitqualität auch Samhain (Halloween) und Allerheiligen - eine Zeit in der die Tore zur Anderswelt weit geöffnet sind (so auch in uns selbst). Genauso wie die Natur, ziehen sich unsere Kräfte immer mehr nach INNEN, wir beSINNEN uns und dürfen einen Blick in unsere eigenen, SEELISCHEN TIEFEN werfen.

 

Die VOLLMONDIN im gegenüberliegendem STIER möchte uns gleich am Mittwoch besonders auf unseren SELBSTWERT bzw. unsere WERTE, RESSOURCEN, unseren KÖRPER und unsere SINNE & SINNLICHKEIT aufmerksam machen. Die rückläufige Venus im Skorpion lässt vermuten, dass sich diese Energie besonders in unseren (intimen) Beziehungen und Partnerschaften bemerkbar machen wird. Schattenarbeit ist angesagt...alles was wir gerne mal unterdrücken, möchte von uns die Erlaubnis, da sein zu dürfen. Tabus wie Tod, Sex, Geld, WAHRHEIT - sollten angesprochen und angenommen werden, damit Heilung passieren kann.

 

Mehr zur Skorpions-Zeit findet ihr hier, in meinem Artikel vom letzten Jahr!

 

Let's face our demons!

 

Love, Katharina <3