Neumondin im Zwilling: 13. Juni 2018

 

Zeit für Innenschau!

 

Heute, am 13. Juni, treffen sich Sonne und Mond auf 23 Grad im Zwilling zum Neumond. Die Neumondin beschert uns wieder den Zauber des Neubeginns. Sie sagt aber auch..."Halt, nicht so schnell! Lasst uns noch einen Blick auf den vergangenen Zyklus werfen und sehen was wir integrieren oder loslassen sollten..." ;) Parallel dazu befinden sich Merkur und Venus bereits im gefühlvollen Krebs, so dass die Neumondin eine emotionale Note bekommt. Der Merkur steht sogar in Konjunktion - also in enger Verbindung - zur Mondin.

 

Das Merkur-Zwilling-Prinzip steht für  Kommunikationsflüsse im Innen und Außen. Kombiniert mit der Neumondin, die ja stets gerne auch Themen beleuchtet, die in uns sonst keine Aufmerksamkeit bekommen, führt uns dies heute in eine besondere Tiefe. Die Neumondin bringt uns meist ein Energy-Low. Das liegt daran, dass wir uns mehr nach Innen richten dürfen - die Aufmerksamkeit auf die Außenwelt wird daher schwieriger. Besonders trift dies auf uns Frauen zu, da wir mit unserem Zyklus sehr Mond-spürig sind. Die Neumondin öffnet den Raum für  Rückzug und Reflektion. Der Zwilling und sein Herrscher Merkur sind Meister des Erfassens von Botschafen und können filtern, welche davon für uns nützlich sind oder nicht. In unserem Fall geht es nun um Gefühle / Emotionen und Gedanken. Wir dürfen uns die Frage stellen, was tut uns wirklich gut und was nicht? Die Erkenntnisse, die wir daraus nun erhalten, möchten raus! Sie möchten an unser Umfeld kommuniziert werden. Insebesondere an jene, die uns geistig nahe stehen. Es kann heute auch einfach dran sein, Gespräche zu führen, die schon länger aufgeschoben wurden. Es könnte dabei zwar emotional zu gehen, jedoch öffnet sich auch ein heilsames Fenster, diese Gefühle endlich mal auszusprechen.

 

An die Ladies ;)

...an jene unter euch, die  mit dem Mond gehen und so wie ich heute in die rote Phase übergetreten sind...nutzt die Zeit der Neumondin ganz bewusst, um in euren Körper reinzuhören und mit ihm zu kommunizieren. Was würde ihm gut tun, von euch zu hören? Vielleicht hat euer Körper euch auch einiges zu erzählen? Geht mal in die Stille und hört rein. Das ist es, was ich jedenfalls heute machen werde. Darum wird es heute auch nur ein kurzer Text, damit ich mich gleich wieder meiner Körperfrau widmen kann. Denn auch diese Ebene der Kommunikation ist wichtig und wird leider so oft vernachlässigt. Das gilt natürlich für alle Menschen, nicht nur für uns (menstruierenden) Ladies ;)

 

Ich wünsche euch von Löwenherzen einen lehrreichen und erneuernden Neumond. Mögen alle Botschaften, die im Hier und Jetzt wichtig sind, in euer Bewusstsein eintreten und euch auf eurem Weg unterstützen.

 

In Liebe,

Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | LöwenMut-Macherin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Du befindest dich in einem Umbruch und möchtest gerne durch diese herausfordernde Zeit begleitet werden? Du möchtest gerne deine Schatztruhe öffnen und sehen, was da alles in dir steckt? Schreib mir eine Mail an katharina@loewenherz-coaching.at oder finde mehr heraus auf www.loewenherz-coaching.at