Der Zauber des Paradoxons

Liebe Löwenherzen

 

Folgende Zeilen möchte ich aus der Inspiration heraus mit euch teilen:


...wir leben in einer Welt voller (scheinbarer) Gegenätze. Das "Entweder-Oder"-Denken hat mich lange Zeit auf meinem Weg begleitet - und tut es manchmal immer noch (it's a process ) Etwas muss schließlich gut oder böse sein, hell oder dunkel, männlich oder weiblich...

 

Doch was passiert, wenn wir uns für eine neue Möglichkeit des Denkens, Wahrnehmens und Fühlens öffnen? Für das ... "Sowohl-als-auch"...? Wow...wenn ich das spüre, geht in mir etwas auf, es wird weit und ich spüre die Fülle des Lebens, da alles da sein darf, was eh schon da ist.

...und was passiert, wenn scheinbare Gegensätze gleichzeitig da sind? Was passiert, wenn ich einerseits Trauer und andererseits Freude verspüre? Und das im selben Moment? Meinem Verstand haut es den Vogel raus. Unser Verstand kann mit Paradoxons nicht umgehen. Er will sie wie ein Problem lösen. Für ihn ist es ein Widerspruch und daher nicht logisch...ergo...falsch. Er lebt in der Trennung und wenn er am Steuer sitzt, regiert die Bewertung.

 

Höre ich in solchen Momenten aber auf mein Gefühl, besagt dieses etwas ganz anders. In dem Moment, wo ich mich darauf einlasse und beides da sein lasse...fühle ich Wahrheit. Es fühlt sich stimmig an, dass ich trauere und mich gleichzeitig freue. Dass das Alte und das Neue gleichzeitig da sind. Denn was dann passiert, ist Gleichgewicht. Ich finde mich in der Mitte wieder. Im Auge des Sturms, wo plötzlich Stille, Frieden und Hingabe auftauchen.

Seit ich mich verstärkt diesem "sowohl-als-auch" in Form des integralen Ansatzes widme, hat sich meine Wahrnehmung vollkommen verändert. Ich empfinde Akzeptanz und inneren Frieden, wenn mir Emotionen begegnen, die ich früher gerne unterdrückt hätte. Ich lasse sie da sein. Ohne Widerstand geht es leichter. Und bin ich "durch", darf ich diese Erfahrung integrieren und daran wachsen. Was für eine Bereicherung ♥️ Gerne begleite ich dich bei deinem Prozess, der dich immer näher in diesen Frieden und damit zu deiner Quelle führt. Diese findest du in der Mitte. Dort...findet die Heilung statt.

 

Love, eure Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | LöwenMut-Macherin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Du befindest dich in einem herausfordernden Umbruch und möchtest bei deiner Entwicklung systemisch und astrologisch begleitet werden? Oder du interessierst dich für eine Astrologische Potentialanalyse bei mir? Schreib mir eine Mail an katharina@loewenherz-coaching.at oder finde mehr heraus auf www.loewenherz-coaching.at