Vollmondin in der Jungfrau: Ordnung ins (Gefühls-)Chaos bringen!

Vollmond in der Jungfrau | 2. März 2018

 

Liebe Löwenherzen

 

Ich bin zurückgekehrt aus meiner Meditations-Auszeit und gewöhne mich step by step wieder an die Zivilisation. Jetzt geht es darum, wie ich all die Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Innenschau tatsächlich in meinem Alltag integriere bzw. umsetze. Und genau diese Thematik beleuchtet auch die Jungfrau-Vollmondin, die jetzt bei uns anklopft

 

Morgen stehen sich nämlich die Sonne in den Fischen und Mondin in der Jungfrau zum Vollmond gegenüber. Die Sonne steht dabei in Konjunktion mit Neptun. Außerdem macht Mars aus dem Schützen Quadrate auf Merkur und Venus in den Fischen. Diese Vollmondin symbolisiert das Prinzip der Auflösung oder anders gesagt, der Verfeinerung. Es geht um die Wichtigkeit des Glaubens oder der Spiritualität in unserem Leben und inwieweit es uns gelingt, die in der Stille oder der Meditation gemachten Erkenntnisse in unserem Alltag umzusetzen.

 

DIE JUNGFRAU - ORDNEN, ANALYSIEREN, INTEGRIEREN, DEN ALLTAG GESTALTEN

 

Die Sonne befindet sich nun also in den Fischen (mehr dazu in meinem letzten Beitrag) - wir wenden uns bewusst nach Innen. Die Mondin steht ihr nun gegenüber in der Jungfrau und will zum Einen "DIE SPREU VOM WEIZEN TRENNEN"...zum Anderen aus den Zutaten (Erkenntnisse, heilsame Erfahrungen, spirituelle Erlebnisse) EIN BROT BACKEN, dass uns AUCH IM ALLTAG NÄHRT UND FÜR UNS VERTRÄGLICH IST. Sie hilft uns dabei, DIE ROSAROTE BRILLE ABZUSETZEN...sie sagt quasi "GET REAL, DAMN IT!" .... damit wir einen nüchternen Blick auf unseren Alltag richten und ihn nach unseren Bedürfnissen neu ausrichten können.

 

Wir befinden uns derzeit NOCH stark im Rückzug, in einer Reflektion...die das alte Jahr final abschließen soll (die Fische sind das zwölfte und letzte Zeichen im Tierkreis, bevor es mit dem Widder in den neuen Zyklus geht!). Was die Jungfrau-Mondin nun beleuchten möchte, ist wie und was wir tatsächlich aus dieser Reflektion in unseren neuen Alltag integrieren können und möchten. Sie BRINGT ORDNUNG INS (GEFÜHLS-)CHAOS und bringt zusätzliche Impulse zur Umsetzung. Ebenso ist die Jungfrau auch stark mit dem Thema Gesundheit verbunden (ORDNUNG UND EINWANDFREIE PROZESSE IM KÖRPER!)...wir sind daher vielleicht zur Vollmondin besonders mit unseren Körperthemen beschäftigt und dürfen uns von den starken Fische-Energien ins Vertrauen begleiten lassen

 

Ach ich sags euch...Ich habe mich in der Meditationswoche super zentrieren und bei mir und meiner Kraft bleiben können. Ich habe Tools gelernt, durch die ich Klarheit und Vision miteinander verbinden kann - genial! Ich fühle mich klar, ausgerichtet und kräftig. Doch...wie erhalte ich mir diese feine Energie, ohne dass sie wieder im Stress des Alltags untergeht? Es ist nun meine Verantwortung, dafür Raum zu schaffen und Meditation und Übungen REGELMÄßIG ALS RITUAL zu leben, da sie meinen Kern stärken. Ich danke der Vollmondin jetzt schon, dass sie genau zur richtigen Zeit (wie sonst? ) die Qualität bringt, die mich bei diesem Prozess unterstützt

 

Let's stay open to that...

Also...

* WAS FÜR RITUALE WILLST DU DAUERHAFT IN DEIN LEBEN bzw. IN DEINEN ALLTAG INTEGRIEREN?

* WAS STÄRKT DEIN VERTRAUEN und WIE ERHÄLTST DU ES DIR AUCH IM ALLTAG?

* WAS IST ILLUSION, WAS IST REAL und KONKRET INTEGRIER- UND UMSETZBAR?

 

...die Mondin wird hier viele Impulse bringen - life gives us always what we need in the exact right moments

much love to all of you out there...WE ARE ONE

 

Wenn du dich bei deinen Prozessen systemisch und astrologisch begleiten möchtest, melde dich doch per Mail an katharina@loewenherz-coaching.at

 

Love, Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | LöwenMut-Macherin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

 

Du befindest dich in einem herausfordernden Umbruch und möchtest bei deiner Entwicklung systemisch und astrologisch begleitet werden? Oder du interessierst dich für eine Astrologische Potentialanalyse bei mir? Schreib mir eine Mail an katharina@loewenherz-coaching.at oder finde mehr heraus auf www.loewenherz-coaching.at