Sonne-Venus-Pluto Konjunktion | 09. 01. 2018

Ihr Lieben. Bald steht uns eine besonders tranformierende Qualität bevor. Am 9. Januar gibt es ein Treffen von Sonne und Venus auf der Stellung des Pluto im Steinbock. Diese Energie baut sich nun in den nächsten Tagen mehr und mehr auf.

Seit 2008 bewegt sich Pluto langsam durch den Steinbock. Jedes Jahr gibt es einen Tag, an dem die Sonne im Steinbock auf Pluto trifft. Nun sind es sogar Sonne und Venus, die gemeinsam in Konjunktion zu Pluto stehen.

BEWUSSTSEIN | TRANSFORMATION | BEZIEHUNGEN | GELD & WERT | UNTERWELT | HEILUNG 💫

Die Sonne im Steinbock bringt Bewusstsein und Klarheit. Sie beleuchtet Themen wie Verantwortung, Disziplin, Authentizität, Ausdauer oder etwa Berufung (siehe auch in meinem vergangenen Post zur Steinbock-Zeit). Es geht im Steinbock immer um die Konzentration auf das Wesentliche. Als würden wir wie ein Kristall durch viel Druck geformt...und was übrig bleibt ist die kristalline Klarheit und Wahrheit. Unser authentisches Wesen. Worauf möchten wir uns also fokussieren und was muss wegfallen, damit mehr und mehr der Kern übrig bleibt?

Die Venus symbolisiert unsere Beziehungen und unsere (inneren und äußeren) Ressourcen und Werte. Im Steinbock geht es auch hier um das Thema Authentiziät, Verantwortung, Haushalten, Karriere,...wie setze ich meine Ressourcen bewusst und im Einklang mit meinem authentischen Wesen ein? Worauf möchte ich verzichten, weil es - zwar scheinbar - aber nicht wirklich wichtig ist? Rede ich nur über meine Werte oder lebe ich sie auch? Wo mache ich mir nur etwas vor? Im Beziehungsaspekt geht es besonders ums Grenzen ziehen und darum, Entscheidungen radikal zu treffen, die einfach nötig sind. Beziehungen sind auch Arbeit und benötigen ebenso Fokus. Es könnte also zu diesem Zeitfenster besonders "dran sein", die eigenen Beziehungen zu beleuchten und zu reflektieren, wo wieder mehr Fokus und Klarheit einkehren muss. Die Venus im Steinbock will nämlich gemeinsam "an der Beziehung" arbeiten und daran wachsen.

Pluto mischt hier mit - er ist der große, leidenschaftliche Transformator, die Unterwelt (das Schattenreich, dass uns Ängste, Dämonen, Macht- und Ohnmachtsprozesse in uns zeigt)...der Stirb-und-Werde Vorgang. Pluto regt uns an, in unseren tiefsten, sumpfigen, dunklen Ecken nach dem Licht, den Diamant zu suchen. "The Diamond in the Mudd". Diese dunklen Ecken vermeiden wir nur zu gerne, womit wir jedoch häufig eine große Kraft in uns unterdrücken. Die Kraft der Transformation.

Pluto hilft uns einen klaren Schnitt zu machen - entweder durch unsere eigene Entscheidungen oder durch Entscheidungen die für uns vom Außen getroffen werden. Worin Pluto jedoch Meister ist, ist dass er uns mit unseren Wunden und Schatten konfrontiert. Er zeigt sich oft durch Macht- und Ohnmachtenergien. Dies ist herausfordernd für den Prozess, Klarheit zu finden. Denn...unsere Emotionen brodeln und rauben uns manchmal den klaren Blick. Oft kleben wir an ihnen, weil wir nichts anderes kennen. Und manchmal ist es allzu verführerisch (weil wir so programmiert sind) unseren Schmerz nach Außen bzw. auf unsere/n Partner/in, Freunde, Arbeitgeber etc. zu projizieren. Hier ist es wichtig, den Unterschied zwischen der Emotion (wie etwa Wut, Schmerz, Trauer) und dem Gefühl im Hier & Jetzt zu erkennen. Alles was sich anfühlt, wie wenn es uns den Bauch oder Hals (oder....) zusammenschnürt (der Körper dient hier als idealer Botschafter), hat seinen wahren Ursprung in uns und in der Vergangenheit. Unsere Partner, Freunde, Kollegen... "kitzeln" das lediglich aus uns heraus. Ist uns dies bewusst (die Sonne im Steinbock unterstützt uns dabei), können wir unsere Themen mit Abstand betrachten, Verantwortung für unsere Emotionen übernehmen und in die Klarheit kommen.

Zusammenfassend spürt sich diese Energie folgendermaßen an...:

GET REAL AND LET GO OF THAT SHIT, THAT DOESN'T SERVE YOU ANYMORE 😂

💥 Übernehme VERANTWORTUNG FÜR DEINE DÄMONEN, gehe wenn nötig auf ABSTAND, um alleine damit zu sein und Andere nicht damit zu konfrontieren (oder es auf das Außen zu projizieren). Verantwortung übernehmen, heißt BEWUSSTSEIN hineinzubringen. Das Licht des Bewusstseins bringt HIELUNG. Fühle...bewusst...und lass los. Du bist nicht deine Emotionen - sie wollen einfach nur ans Licht, um von dir erlöst und transformiert zu werden! Und das braucht Raum.

💥 Nutze die KLARHEIT, um RADIKALE ENTSCHEIDUNGEN zu treffen, die bereits schon überfällig sind

💥 Was brauchst du wirklich, um ein gutes Leben zu führen? Beleuchte, was du an Geld und Besitztümer wirklich brauchst. Verzichte auch mal auf das Eine oder Andere...du wirst vielleicht erkennen, dass du auch mit wenigen, materiellen Dingen sicher bist und für dich gesorgt wird (Krebs).

💥 Herrscht in deinen BEZIEHUNGEN Scheinheiligkeit, öffnet dieses Zeitfenster vielleicht Raum für einen KONFLIKT, der schon lange in dir/euch brodelt. Der klare Blick des Steinbocks hilft, aus dem eigenen DRAMA AUSZUSTEIGEN und zu erkennen, was jetzt wirklich nötig ist, um die gemeinsame (Beziehungs-)Basis zu nähren.

💥 Nutze den KLAREN BLICK und die ZIELSTREBIGKEIT des Steinbocks für deine Visionen - was möchte von dir umgesetzt und auf die Erde gebracht werden? Thema Berufung...dem Ruf folgen!

💥 LERNE, GRENZEN ZU ZIEHEN und radikal für dich einzustehen. Believe it or not - dein Umfeld wartet vielleich darauf, dass du auch mal eine klare Entscheidung triffst und Nein sagst!

Ihr lieben, ich merke ich könnte hier noch ewig schreiben. Vielleicht weil mich die derzeitige Qualität auch ziemlich "durchbeutelt" und manchmal an meine Grenzen bringt. Doch das Schöne daran ist, dass es mich in meine Kraft und mein Vertrauen führt. All diese Qualitäten und Zeitfenster DIENEN UNS. Wir erhalten so viele Möglichkeiten, unsere alte Haut abzustreifen und Raum für unsere Größe zu schaffen. Fokussiere ich mich darauf, entwickle ich umso mehr Bereitschaft, loszulassen. Auch wenn es für eine Zeit schmerzhaft ist. Ich übe mich darin, stets dankbar zu sein, für alle Lektionen die das Leben für mich bereithält. Danke Leben! 🙏

DANKBARKEIT ist der Schlüssel 💫🙏

Love, Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | LöwenMut-Macherin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Du befindest dich in einem herausfordernden Umbruch und möchtest bei deiner Entwicklung systemisch und astrologisch begleitet werden? Oder du interessierst dich für eine Astrologische Potentialanalyse bei mir? Schreib mir eine Mail an katharina@loewenherz-coaching.at oder finde mehr heraus auf www.loewenherz-coaching.at