Venus wandert in den Steinbock | 25.12.2017 ♑

Am gestrigen kristallklaren, sonnigen Christtag folgte die Venus dem Saturn und der Sonne und wanderte vom Schützen in den Steinbock. Ich hab euch vor ein paar Tagen vom Archetyp Steinbock berichtet. Er symbolisiert Klarheit, Konzentration, Disziplin, Authentizität, Ernsthaftigkeit, Verantwortung und Ausdauer. Diese Werte fließen nun verstärkt in unsere Beziehungen (Waage-Aspekt der Venus) und in die Themen Sicherheit, Genuss, Geld, Besitz, (innere und äußere) Ressourcen in unserem Leben (Stier-Aspekt der Venus).

💫 Loyalität, Sicherheit und Verlässlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen

Generell - mit der Venus kommt ein grundlegend wohltuender Einfluss in das Saturnzeichen Steinbock. Es geht der Venus im Steinbock um den Erhalt und die Sicherung lieb gewonnener Menschen, Einsichten und Dinge. Venus ist im Steinbock sehr treu und eher konservativ ausgerichtet. Mit ihrer Hilfe können wir in dieser Zeit Arbeiten erledigen, die Disziplin und Konzentration benötigen. Während Sinnlichkeit bis dato im Vordergrund stand, so werden wir jetzt auch bodenständiger in unseren Beziehungsfragen und wünschen uns mehr Loyalität, Sicherheit und Committment in unseren Partnerschaften. Diese Venus-Stimmung betont traditionelle Werte wie Sicherheit und Verlässlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen. Somit werden dauerhafte Verbindungen gefördert. Was sich ebenso zeigen kann, ist die Tendenz nach Rückzug. Dieser gilt es Raum zu geben, da sie uns mit neuer Klarheit belohnt, die sich auf Dauer positiv auf unsere Beziehungen und Werte ausüben kann.

 💫Verantwortungsvoller Umgang bei Genuss & den eigenen Ressourcen

Auch was das Thema Genuss & Geld angeht, wird nun ein verantwortungsvoller Umgang initiert. Less is more - perfektes Motto für nach den Feiertagen (vielleicht hast du ganz automatisch das Bedürfnis danach, zu fasten) ;) Im Inneren geht es darum, dass wir uns klar werden über unsere Werte und inneren (sowie äußeren) Ressourcen. Was habe ich für Talente und wie setze ich sie bereits auf authentische Art und Weise ein? Setze dich mit deinem Besitz auseinander, was möchtest du minimieren, was brauchst du wirklich?

Eine feine Zeit um langfristige Entscheidungen zu treffen bzw. die eigenen Werte auf Authentizität zu prüfen. Stellen wir uns in unseren Beziehungen den Energien von Saturn und Steinbock, gehen wir in die Verantwortung und Verbindlichkeit. Und so werden wir beschenkt -  mit einer dauerhaften, soliden Partnerschaft (egal ob in Liebesangelegenheiten oder Business).

Enjoy this cristal clear capricorn-breeze everyone ♑

Ein Besuch auf schneebedeckten Gipfeln zahlt sich aus - dort fühlt sich der Steinbock wohl. Nicht zuletzt, da wir da oben die kristallklare Luft genießen und neue Perspektiven erhalten können ;)

Love, Katharina Löwenherz 🦁💛

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | LöwenMut-Macherin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Du befindest dich in einem herausfordernden Umbruch und möchtest bei deiner Entwicklung systemisch und astrologisch begleitet werden? Oder du interessierst dich für eine Astrologische Potentialanalyse bei mir? Schreib mir eine Mail an katharina@loewenherz-coaching.at oder finde mehr heraus auf www.loewenherz-coaching.at

 

Bild: Pixabay