Sonne wandert in den Steinbock 21.12.2017

FOKUS | KLARHEIT | AUSDAUER | RÜCKZUG | VERANTWORTUNG

Ihr lieben Löwenherzen - spät aber doch - hier meine diesmal kurze und knappe (Steinbock hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren) Message zum Archetyp Steinbock ;)

Am 21. Dezember, am Tag der Wintersonnenwende, ist die Sonne vom Schützen in den Steinbock gewandert, wo sie direkt auf Saturn trifft. Das Treffen der Sonne mit Saturn im ersten Grad des Steinbocks steht für eine Wende der Energie.

In der Zeitphase des Steinbocks gilt es, sich auf das Wesentliche zu besinnen, sich zu disziplinieren und alle Kräfte auf ein Ziel auszurichten. Worin dieses Ziel besteht sollten wir in der vorangehenden Phase des Schützen (Sinnfindung, Reflektion) herausgefunden haben. Ehrgeiz und Ausdauer um das Ziel zu verwirklichen und damit auf die Erde zu bringen, fallen uns nun leichter. In dieser Zeit des Jahres gilt es Klarheit zu erlangen über die nächsten Schritte. Dies gelingt am Besten durch Rückzugsphasen. Der Steinbock liebt die Einsiedelei. Er ist es, der sich in die Natur zurückzieht um sich nur auf das Wesentliche - ihn selbst und seine Ziele - zu fokussieren.

Der Steinbock ist ein erdiger, jedoch kühler Archetyp. Er braucht die Coolness um auch mal harte Entscheidungen zu treffen, die er mit zu viel "Gefühlsduselei" nicht treffen hätte können. So werden ihm oft die Qualität der Strenge und Härte zugeschrieben. Ebenso kann er gut die Führung übernehmen und zu sich selbst stehen, er weiß um die Wichtigkeit innerer Autorität um nicht mit äußeren Autoritätspersonen in Konflikt treten zu müssen. Generell pochen Saturn und Steinbock darauf, dass wir Verantwortung für unseren Weg und unser Handeln übernehmen - und dies auf authentische Art und Weise. Masken tragen kann sich früher oder später als Problem herausstellen.

In dieser Zeit dürfen wir uns also...

* unserer (höheren) Ziele und Ausrichtungen KLARER werden
* uns von Unnötigem trennen
* ABSTAND gewinnen und GRENZEN ziehen
* lernen, für uns einzustehen und unsere INNERE AUTORITÄT ZU LEBEN
* bewusst werden, wann wir AUTHENTISCH sind u. wann wir Masken tragen
* VERANTWORTUNG für unseren Weg übernehmen

In diesem Sinne - viel Klarheit und neue Perspektiven wünsche ich euch im nächsten Monat! Möge es euch neue Impulse für die Ausrichtung eurer Ziele im kommenden Jahr bringen!

Und nun ab in die Weihnachtsferien - ich wünsche euch eine schöne besinnliche Zeit, so dass sich der Stress der letzten Tage und Wochen zumindest gelohnt hat ;)

Bild: Johfra - Capricorn

Love, Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | LöwenMut-Macherin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Du befindest dich in einem herausfordernden Umbruch und möchtest bei deiner Entwicklung systemisch und astrologisch begleitet werden? Oder du interessierst dich für eine Astrologische Potentialanalyse bei mir? Schreib mir eine Mail an katharina@loewenherz-coaching.at oder finde mehr heraus auf www.loewenherz-coaching.at