Merkur wird rückläufig | 03. 12. - 23. 12. 2017

Am Sonntag, wird der Götterbote Merkur im Schützen für drei Wochen rückläufig. "Rückläufiger Merkur" ist ja mittlerweile gut als "böses Omen" oder "Sündenbock für bad things happen" bekannt. Im Endeffekt geht es bei einem rückläufigen Planeten darum, dass wir in die Reflektion gehen. Wir widmen uns bestimmten Themen zur Überprüfung nochmals, um sicherzugehen dass wir auch wirklich alles verinnerlicht haben.

Merkur, der Götterbote, steht für Kommunikation bzw.  Austausch (von Informationen) jeglicher Art. Ist er rückläufig, will er sich nach Innen wenden, um der Reflektion Raum zu geben. Schenken wir ihm diesen Raum nicht und halten wir uns ständig im Außen auf, sind wir nicht bei der Sache. Das Resultat: Missverständnisse, verlorene Koffer auf der Reise, Briefe die nicht ankommen, Computer die den Geist aufgeben, Handy geht verloren usw.

In diesen drei Wochen ist es empfehlenswert, wichtige Entscheidungen zu vermeiden, wie etwa langfristige Verträge zu unterzeichnen oder größere Kaufvorhaben zu realisieren. Da wir uns in Reflektion befinden, kommen vielleicht noch Informationen hoch, die für unsere Entscheidung im Nachhinein essenziell gewesen wären.

 

BE AWARE OF THIS ENERGY❕

Merkur wird kommenden Sonntag im Zeichen des Schützen rückläufig. Es geht dabei um Selbsterkenntnis und darum, genau zu überprüffen was für uns wahr ist. Woran glauben wir? Dies gilt es zu hinterfragen, sowie negative bzw. einschränkende oder hinderliche Glaubenssätze zu überprüfen. Was möchten wir an unserer inneren Haltung erWEITern? Wo möchten wir unseren Horizont erWEITern? Wo verspüren wir in unserem Leben SINN? Ihr seht schon, im Schützen geht es auch um die Qualität der Weite sowie Sinnfindung, das Sprengen von inneren und äußeren Grenzen. Generell - der rückläufige Merkur im Schützen kann uns Anteile von uns vermitteln, die sonst vielleicht eher verborgen sind 🙏

In diesem SINNE - eine schöne Zeit mit vielen Erkenntnissen und so wenig Missverständnissen und Fauxpas wie möglich 😀 - believe me, I've been there (Handys, Koffer, Briefe - alles schon mal verloren gegangen bei mir, bis ich mich mal hingesetzt und meditiert habe :D)

Love, Eure Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | LöwenMut-Macherin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Du befindest dich in einem herausfordernden Umbruch und möchtest bei deiner Entwicklung systemisch und astrologisch begleitet werden? Oder du interessierst dich für eine Astrologische Potentialanalyse bei mir? Schreib mir eine Mail an katharina@loewenherz-coaching.at oder finde mehr heraus auf www.loewenherz-coaching.at