Sonne wandert in den Schützen | 22.11.2017

Optimismus | Weite | Sinngebung | Weisheit

Yess - der nächste Zeichenwechsel steht vor der Tür! Diesmal wandert die Sonne vom Skorpion in den Schützen. Nach den intensiven und transformativen Skorpion-Energien, die uns so manches Schatten-Thema vor den Latz geknallt haben, dürfen wir nun aufatmen und den SINN in dem Ganzen erkennen und daran wachsen.

Mit dem Wechsel in das Feuerzeichen Schütze kommt wieder neue Hoffnung auf. Die Schütze-Energie bringt Optimismus, Sinn (-suche & -findung), Philosophie, Weite (Erweiterndes Jupiter-Prinzip), Weisheit, Gerechtigkeit und Wachstum. In diesem Zeitfenster des Jahres beSINNEN wir uns. Die BESINNliche Zeit beginnt (Advent) und das Licht kehrt mehr und mehr zurück. Wir stellen uns die wichtigen Fragen des Lebens und erweitern unseren Horizont, um die Antworten darauf zu finden - entweder durch innere (raus aus der Komfortzone!) oder äußere Reisen (in ferne Kulturen). Dem Schützen geht es vor allem um Wissen und Erkenntnisse, die im besten Fall zu einer vertieften Selbsterkenntnis führen.

Feuer | Abenteuerlust | Raus aus der Komfortzone

Der Schütze ist ein Feuerzeichen und hat viel Energie. In der Schützezeit zeigen sich häufig ein verstärkter Bewegungsdrang -  im Außen in Form von Reisen, Sport und anderen Aktivitäten. Oder die Rastlosigkeit richtet sich nach Innen, in dem wir unseren Horizont durch inneren Wachstum erweitern (Philosophische Texte, Yoga, Meditation etc.) und uns raus aus unserer Komfortzone bewegen. Dies liegt daran, da der Schütze ständig neue Erfahrungen machen möchte, um zu lernen und daran zu wachsen. Da der Schütze viel lernen möchte - vor allem durch Erlebnisse, die er am eigenen Leib erfahren hat - findet er sich früher oder später in der Position des Gelehrten wieder, in der er sein Wissen weitergibt. Vielleicht meldet sich nun verstärkt unsere innere Weisheit, die wir nutzen können um auch anderen mit unserem Wissen zu dienen.

Zeit, deine inneren Grenzen zu sprengen 💥

Im Schützen werden unsere Gedanken, unser Intellekt erweitert - wir sehen "the bigger picture". Schützen wälzen nicht gerne Probleme, wie es beispielsweise der Skorpion tut (er will den Dingen schließlich auf den Grund gehen). Stattdessen werden die Probleme intellektuell durchdacht und schnell zu einer SINNhaften Lösung verarbeitet.  Die Zeit eignet sich, unsere Mind-Sets und die damit einhergehenden, kleinmachenden Grenzen in uns, zu sprengen. Wir trauen uns MEHR zu sein, als was wir zuvor nicht mal zu glauben gewagt haben.

Auf das deine Begeisterung vom Funken des Schützen entzündet wird und sich dein Potential auf allen Ebenen frei entfalten darf!

Ich freue mich schon sehr auf diese Energie, sie schenkt mir jedes Jahr neue Perspektiven, Aha-Erlebnisse, Erkenntnisse, Mut-Ausbrüche, Herzöffnungs-Pushes und so viel mehr 💛

In diesem SINNE - eine schöne Zeit ihr Lieben - genießt das BESINNEN und WACHSEN ♐ 💛

Love, Katharina Löwenherz

Systemisch-Integrale Coach | Ganzheitliche Astrologin | LöwenMut-Macherin und Wegbegleiterin aus Leidenschaft*

 

Du befindest dich in einem herausfordernden Umbruch und möchtest bei deiner Entwicklung systemisch und astrologisch begleitet werden? Oder du interessierst dich für eine Astrologische Potentialanalyse bei mir? Schreib mir eine Mail an katharina@loewenherz-coaching.at oder finde mehr heraus auf www.loewenherz-coaching.at